Schlüter Traktoren

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Schlüter Traktor S 650 rot
NA 99009
UVP 38,90 Euro - lieferbar
Klassische Liefer-und Standardfarbe der Schlüter-Traktoren war rot. Aus diesem Grund bieten wir als Farbvariante den S 450 in Rot an. Weil das Fahrzeug jedoch auch im Alltagsbetrieb und bei Schaupflügen eingesetzt wird, entspricht es den TÜV-Auflagen, erkennbar am vorgeschriebenen Überrollbügel und dem seitlich nach oben geführten Auspuff. Das Vorbild unseres Modells befindet sich in Privatbesitz, ist voll betriebsfähig und wird auf Schlepper-und Oldtimertreffen ausgestellt.
Ein klassisches ShowCar.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Schlüter Traktor S 900 V grün
NA 99036
UVP 37,90 Euro - lieferbar
Der leistungsstärkste Schlepper der neuen Generation ist der S 900,  mit Vierradantrieb S 900 V. Er hat eine Leistung von 80 PS. Gebaut wurden  vom S 900 im Zeitraum von 1964 bis 1966  = 42 Stück, vom S 900 V = 65 Stück. Bei dieser Serie dominierte die grüne Farbgebung, wobei wir uns für je ein Vorbild in rot und in grün entschieden haben. Alle Bauartunterschiede unserer beiden Vorbilder werden vorbildgerecht im Modell umgesetzt.
Das grüne Fahrzeug ist mittlerweile im Bestand des Museums für Histoire de la machine agricole, 8, am Clemensbongert, L-9158 Heiderscheid -Luxemburg-, und bei Besuchern wie Betreibern gleichermaßen beliebt. Er ist nach wie vor betriebsfähig und war bereits Darsteller in einem Comic.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Schlüter Traktor S 900 V grün gealtert
NA 99136
UVP 38,90 Euro - lieferbar
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Schlüter Traktor S 650 mit Frontlader gealtert
NA 99156
UVP 39,90 Euro - lieferbar
Dieses Fahrzeug hatte ursprünglich 56 PS, die später auf 60 PS gesteigert wurden. Optional konnte eine Allradversion geordert werden (S 650 V). Von diesem Typ wurden von 1963 - 1966 insgesamt 800 Stück gebaut, die auch heute noch fallweise im harten Alltagsbetrieb stehen. Der Überrollbügel ist seit Mitte der Siebziger Pflicht und der Frontlader ein häufig eingesetztes landwirtschaftliches Tool.
Das Vorbild unseres Modells befindet sich in Privatbesitz, ist voll betriebsfähig und mustergültig restauriert. Es wird auf Schlepper - und Oldtimertreffen ausgestellt.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Schlüter Traktor S 650 grün
NA 99082
UVP 38,90 Euro - lieferbar

Güldner Traktoren

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Güldner Traktor A 28 grün
NA 99084
UVP 37,90 Euro - lieferbar
Fahrzeuge vom Typ A 28 mit Stehblechen sind selten erhalten. Neben unserem grauen Fahrzeug konnten wir einen grünen A 28 ausfindig machen. Dazu gibt es noch mindestens einen in dunkelgrün/gold. Auch einen hellblauen Traktor dieser Art können wir nachweisen. Nach dem Krieg wurde eben verwendet, was gerade vorhanden war.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Güldner Traktor A 28 grün gealtert
NA 99184
UVP 38,90 Euro - lieferbar

Weidner Gummiwagen

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Weidner Gummiwagen grau braun
NA 99031
UVP 27,00 Euro - lieferbar
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Weidner Gummiwagen grün
NA 99048
UVP 27,00 Euro - lieferbar
Die Firma Weidner fertigte in den 60ern Anhänger diesen Typs mit einem Achsstand von ca. 4 m. Die Wagen waren ausschließlich gummibereift, was ihnen schnell den Spitznamen „Gummiwagen“ einbrachte. Viele solcher Wagen sind heute noch im Einsatz. Vom Transport von Gütern bis zum Einsatz in Festzügen sind sie schier unbegrenzt im Einsatz. Das Vorbild ist in Nordhessen noch im täglichen, landwirtschaftlichen Einsatz zu beobachten.